0 In Event

Pick Nick in der Stadt 2019

Eran & Elfi

Das Picknick in der Stadt fand heuer bereits zum zweiten Mal statt und wurde wieder von der Jungen Wirtschaft Klagenfurt und der Viertelagentur organisiert.

Es wurde größer mit 2 Bühnen und mehr Action für Kinder. So gab es zum Beispiel eine Fahrradstrecke um Räder zu testen, einen Minigolfplatz, Kinderschminken und die Möglichkeit mit Blumen Brommer Blumenschmuck zu basteln. Kunsthandwerk wurde beim Pick Nick heuer Großteils von Kunst & Werk, wo ich mit Feinrost auch dabei bin, präsentiert und auch dort konnten die Kinder bei Drechslermeister Alfred Krainer ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Sie durften Zirbenschalen zaubern. Ebenso zeigte Angela Zimek wie sie ihre Mosaikkunst fertigt und Artur Sommer ließ uns an seiner Leidenschaft, dem spinnen von hochwertiger Wolle, teilhaben.

 

ERNAErna vorne

Das  Aufregendste und Spektakulärste war für mich die Premiere von Erna, meinen „neuen“ Wohnanhänger in der Bulli-Mietbar Flotte. Und natürlich wurde sie erst am Vortag spät in der Nacht fertig. Das Ergebnis war ein richtiger Hingucker und viele Passanten machten eine Zeitreise und begannen in Erinnerungen zu schwelgen. Ich liebe diese Geschichten van anno dazumal.

 

Erna & Elfi

ELFI

Elfi war diesmal beim Pick Nick für den guten Zweck da und sammelte Spenden für Suchtkranke Menschen. In Summe waren es über 1.500€ die dringend gebraucht werden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*